Fitness
Indoor-Cycling
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Unser Fuhrpark besteht aus 15 Schwinn® A.C.™ Performance in der Farbe: Pearl White und freut sich auf eine aktive
Nutzung.

Unser aktueller Kursplan liegt in der Fitness-Oase Rogätz aus.

 

INDOORCYCLING - IST MEHR ALS NUR RADFAHREN

Warum betreiben wir Sport?
Die körperliche Bewegung steigert unser persönliches Wohlbefinden, macht uns gesünder und hilft uns, unseren
Körper zu formen. Zum Erreichen unserer Ziele braucht es jedoch ein hohes Maß an Nachhaltigkeit.
Auch im Bereich Fitness gilt: Nur was uns Spaß bereitet, machen wir gerne!

Indoor Cycling ist ein Ausdauerprogramm, bei dem alle Bereiche der Ausdauer, sei es im aeroben oder im anaeroben
Bereich, erfolgreich trainiert und verbessert werden können. Das Fahren mit dem Rad in freier Natur wird simuliert
und als gruppendynamisches Trainingsprogramm in den Fitnessbereich integriert.
Dort werden zu motivierender Musik Berge erklommen, Abfahrten gemeistert, Täler durchradelt, oder es wird einfach nur
das Gefühl von Freiheit vermittelt. Im Sitzen als auch im Stehen wird mit langsamen und mit höheren Trittfrequenzen,
mit viel oder mit wenig Widerstand gefahren - ganz so als wäre man mit dem Rad unterwegs.

INDOORCYCLING - FÜR SPASS UND GESUNDHEIT

Indoor Cycling bietet somit die idealen Voraussetzungen für ein gesundheitsorientiertes Training.
Der gruppendynamische Charakter dieser Sportart legt den Grundstein für den Faktor Spaß,
welcher uns immer wieder aufs Neue motiviert.

Bevor Sie jetzt gleich aufs Rad steigen, erkundigen Sie sich vorher bitte bei Ihrem Fitness Trainer nach
den gesundheitlichen Voraussetzungen für das Indoor Cycling, damit Sie die Vorzüge dieser faszinierenden Sportart
bedenkenlos genießen können.

Das Indoor Cycling Konzept schließt niemanden aus. Es verbindet Menschen in unterschiedlichen Altersstufen und mit
unterschiedlichem Leistungsvermögen.
So lässt sich die Philosophie des Indoor Cyclings in nur einem Satz zusammenfassen:
Höchster individueller Trainingserfolg mit maximalen Spaß und größtmöglicher gesundheitlicher Orientierung.
Als Teilnehmer sollten Sie bei der Ausstattung für den Kurs Folgendes beachten:
• Verwenden Sie ein Handtuch für den hohen Schweißverlust während des Kurses.
• Bringen Sie eine Trinkflasche mit ausreichend viel Flüssigkeit mit (gibt es in der Fitness-Oase).
• Benutzen Sie festes Schuhwerk mit steifer Sohle, am besten Radsportschuhe.
• Verwenden Sie Radlerhosen mit Einsatz oder eng anliegende, wenn möglich schienbeinfreie Hosen.
Regelmäßig duchgeführtes Indoor Cycling führt zu einer konstanten, schonenden Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Besonders die wichtigen Funktionen des Herz-/ Kreislaufsystems werden optimal reguliert.

WIRKUNGEN - AUF DEN MENSCHLICHEN KÖRPER

DIE FIGUR
Straffung und Definition der gesamten Gesäß- und Beinmuskulatur und schnelle Gewichtsreduktion
durch hohen Kalorienverbrauch (bis zu 800 Kcal sind pro Stunde möglich).
DAS HERZ
Verbesserung der Herzdurchblutung und somit bessere Sauerstoffversorgung.
DER KREISLAUF
Senkung bzw. Stabilisierung des Blutdrucks und Verbesserung der Durchblutung
aller Organe sowie tieferen Gewebeschichten.
DIE ATMUNG (LUNGE)
Höhere Sauerstoffaufnahme über die Lungen.
DAS IMMUNSYSTEM
Das Immunsystem wird gestärkt.
DAS HORMONSYSTEM
Stresshormone (Adrenalin) werden verstärkt abgebaut
und sogenannte Glücks-hormone (Endorphine) vermehrt ausgeschüttet.
DER BEWEGUNGSAPPARAT
Verbesserung der Kraftausdauerleistung, Stabilisierung der Gelenke und Ausgleich muskulärer Dysbalancen.
Erhöhung der Knochendichte und somit Vorbeugung gegen Verschleißerkrankungen wie Osteoporose.

... und nun viel Spaß!

 

Quelle: CYTECH GmbH Nürnberg http://www.indoorcycling.com